Selig lächelndes Frauengesicht mit Blogtitel drauf.
Kulturpessimismus inside.

Samstag, 4. Juli 2009

Was passieren soll

Nun habe ich meinen Blog seit circa einem Tag. Ich habe ihn weder erkämpft noch gewonnen noch bekommen noch errungen, ich habe ihn einfach gemacht. "Create Your Blog In 3 Steps". Matthias Schuhmacher vom tollen Blog Die Erklaerung findet das laaaangweilig und setzt noch ein ! dahinter, um seine bloggertwodaymyblog-Müdigkeit zu unterstreichen.

Und er hat ja auch Recht! Ich finde es auch hochnotpeinlich, auf Blogger angewiesen zu sein, mit der starren Formatvorgabe, mit den altmodischen Layouts und Widgets. Aber ich bin kein Typ, der Geld für das Web 2.0 ausgibt, um sich so aus den starren Vorgaben zu befreien.

Dennoch hat mein Blog schon ein wenig Reputation erlangt. Zumindest auf Twitter (von dem übrigens Die Erklaerung glaubt, dass es in ist) haben mich ein paar User drauf angesprochen, dass der Sermon, den ich hier verzapfe, ganz ädaquat ist.

Interessanterweise ist mein Blog (oder zumindest die vier Artikel, die hier bereits stehen) ziemlich politisch ausgefallen. Ein Artikel beschäftigt sich mit Verhalten im Bundestag, ein anderer mit unverantwortlichem Marketing.

Ich möchte bloß nicht als altkluger politischer Kommentator daherkommen,
hoffentlich werde ich in Zukunft über andere Dinge schreiben.
Es ist für einen 16-Jährigen sicher nicht gut, über hochbrisante Themen zu schreiben.

Was soll schon passieren?
Das ist das Motto dieses Blogs. Was soll schon passieren?
Eine Frage, die man stellt, wenn andere Zweifel haben, kurz vorm Wandel doch noch Opfer der Torschlusspanik werden. "Was soll schon passieren?", fragt man diese dann und weckt Hoffnung, dass nichts passieren wird, dass nichts passieren kann.

Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen für dieses Blog.
Achja: Die Frau im Header stammt vom Cover des elendig kitischigen Heimatfrauenromans "Der Sehnsucht ewiges Lied" von Walter Persich. Das Bild hab ich beim bloßen Googeln nach dem Wort "Kitsch" gefunden. In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar ist das Brot des Bloggers.
Naja, fast.

Kommentieren dürft ihr trotzdem (und ein wenig Brot wäre auch nicht schlecht).

Kein Nervdreck, bitte.